Vortrag

Was macht eigentlich der Klimaschutzmanager der Verbandsgemeinde Montabaur?


Klimaschutz ist eines der wichtigsten Zukunftsthemen der Menschheit und muss entsprechend auch auf kommunaler Ebene verankert sein. Unter dem Begriff "Klimaschutzmanagement" können sich die meisten aber wenig vorstellen. Das wollen wir ändern. Der neue Klimaschutzmanager ist bei uns in der Volkshochschule und stellt sein komplexes Aufgabengebiet, zu dem u.a. die "Erstellung und Umsetzung des integrierten Klimaschutzkonzepts der Verbandsgemeinde" Montabaur gehört, vor. Daneben gibt es viele weitere Punkte, denen er sich widmen muss. Ihre Fragen sind herzlich willkommen!



Anmeldeschluss: 19.06.2022

1 Abend, 21.06.2022
Dienstag, 18:00 - 19:30 Uhr
1 Termin(e)
Max Weber
122-1044
VHS Montabaur, Sauertalstr. 19, 56410 Montabaur, Schulungsraum 1
kostenfrei

Belegung: 
 (Plätze frei)
Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden