Kommunalpolitische Seminarreihe für Ortsbürgermeister/-innen - Kooperation mit der Verbandsgemeindeverwaltung Montabaur

Die Zusammenarbeit der Ortsgemeinden/ Stadt und der Verbandsgemeindeverwaltung


  • Zuständigkeitsabgrenzungen zwischen den Kommunen
  • Übernahme von Aufgaben durch die VG
  • Die VG und ihre Beratungspflicht ggü. den Gemeinden
  • Vorbereitung der Beschlüsse
  • Weisungen des Ortsbürgermeisters
  • Die besondere Rolle und Aufgabe des Bürgermeisters der VG im Verhältnis zu den Gemeinden
  • Die gegenseitige vertrauensvolle Zusammenarbeit 

 



1 Tag, 20.09.2024
Freitag, 17:00 - 20:00 Uhr
1 Termin(e)
Fr 20.09.2024 17:00 - 20:00 Uhr Verbandsgemeindeverwaltung, Konrad-Adenauer-Platz 8, 56410 Montabaur, Sitzungssaal Neubau
Dr. Hans Ulrich Richter-Hopprich
224-1023
kostenfrei

Anmeldung nur telefonisch (02602/126-321) pder per E-Mail an vhs@montabaur.de