Livestream vhs wissen live

Abschied von der Öffentlichkeit

Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.

Verstärkt durch die fundamentalen Krisen der letzten Jahre gibt es eine Erosion des öffentlichen Raums als Ort der Kommunikation und des Gesprächs, aber auch der wirtschaftlichen Geschäfts- und Austauschbeziehungen.

Der öffentliche Raum war immer beides: Agora und Markt. Wenn wir uns aber alle immer weiter ins Private zurückziehen, stehen unsere politischen, sozialen und wirtschaftlichen Strukturen zur Disposition.

Doch wie kann der öffentliche Raum neu bestimmt und damit auch die moderne Demokratie zukünftig gesichert werden?

Michael Hüther ist Historiker und Ökonom. Er ist Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft und Honorarprofessor an der EBS Business School in Oestrich-Winkel.

In den akademischen Jahren 2016, 2019 und 2022 war er Adjunct Professor an der Stanford University.

 



Anmeldeschluss: 28.01.2024

1 Abend, 29.01.2024
Montag, 19:30 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
Mo 29.01.2024 19:30 - 21:00 Uhr Online
Prof. Dr. Michael Hüther
124-1020-O
kostenfrei

Dieser Kurs ist bereits beendet.

Anmeldeschluss: 28.01.2024

Zu diesem Kurs können Sie sich leider nicht mehr anmelden.

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)